Mitgliedschaft / Beitrag

Sie haben Fragen zum Beginn oder Ende Ihrer Mitgliedschaft, zu Beitragsangelegenheiten oder zur Übernahme von Beiträgen von zur Zahlung verpflichteter Dritter?

Nutzen Sie das Online-Terminbuchungssystem und reservieren Sie sich einen verbindlichen Termin für eine telefonische Beratung oder eine Präsenzberatung in München durch Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

Wir bieten standardmäßig halbstündige Termine an.

 

So einfach geht’s:

  • Wählen Sie aus den angebotenen Zeitfenstern im Kalender einen Termin aus.
  • Füllen Sie die Anmeldemaske vollständig aus (bitte beachten Sie unsere Datenschutzrechtliche Information, Art. 13 und 14 DSGVO)
  • Wählen Sie ein oder mehrere Beratungsthemen aus.
  • Klicken Sie auf Termin buchen.
  • Sie erhalten eine automatische Bestätigung an die von Ihnen genannte E-Mail-Adresse.
  • Wir rufen Sie zum vereinbarten Termin an.
  • Für einen Präsenztermin kommen Sie bitte pünktlich in die Arabellastr. 31, 81925 München und melden sich an der Pforte im Erdgeschoss an. Dort werden Sie von uns persönlich abgeholt.

 

Sie haben die Möglichkeit, den gebuchten Termin zu stornieren. Hierzu benötigen Sie lediglich den Link der automatischen Bestätigung.

 

Für Fragen zum Renteneintritt, Hinterbliebenenversorgung, Berufsunfähigkeit / Rehabilitationsmaßnahmen und Eheversorgungsausgleich steht Ihnen ein gesondertes Buchungstool zur Verfügung. 

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Fragen zur Beendigung/Befreiung der Mitgliedschaft
Fragen zu Beitragsangelegenheiten
Fragen zur Beitragsübernahme von Dritten
Fragen zum aufgeschobenen Altersruhegeld
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